Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.06.2019: My Life 86 (Jakobsweg 4) | My Mixtape 54 | Allerhand Durcheinand 64 › Antwort auf: 27.06.2019: My Life 86 (Jakobsweg 4) | My Mixtape 54 | Allerhand Durcheinand 64
kinkster
zappa1
08 – Peter Gabriel: Games Without Frontiers; A.: Peter Gabriel (Melt); (1980)
Peter Gabriel habe ich auch mehrmals gesehen, zuerst noch mit Genesis auf der legendären „The Lamb Lies Down On Broadway“-Tour. Und wer das Glück hatte, ein Konzert dieser Tour zu erleben, wird das sicherlich niemals vergessen.
Solo habe ich ihn dann auch mehrmals erlebt, auf der „So“ der „Us“ und der „Up“ Tour und zuletzt nochmal vor paar Jahren.
Gabriel-Konzerte waren immer was besonderes, insbesondere auch die visuellen Eindrücke. Musikalisch sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Einer meiner liebsten Tracks von ihm ist der gespielt Song von seinem dritten Solo-Album und natürlich fester Bestandteil in seinen Konzerten. Ein Antikriegssong, als Backgroundsängerin die große Kate Bush.
Das Foto oben (aus dem Netz) ist nicht von seiner letzten, sondern von der Up-Tour, aber es zeigt, wie beeindruckend Konzerte von Gabriel immer waren.Visuell waren Gabriel Konzerte immer was besonders… kann mich an den Ball erinnern und den Segway mit dem er auf der Bühne damals fuhr.
Ja, das mit dem Ball hat mich total fasziniert!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102