Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Antwort auf: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
Dann ist ja gut @sidewinder!
Bei Adderley habe ich lange Jahre nur die früheren Sachen angehört und gesammelt (ca. bis 1962/3, die Band mit Lateef ist wohl für ewig meine liebste), aber die Capitol-Aufnahmen lohnen unbedingt auch, nicht nur die drei genannten und „Mercy Mercy Mercy“, da gibt es noch zahlreiche weitere tolle Alben, auch wenn die Bilanz unterm Strich sicher etwas durchwachsener ist als in den Jahren 1959-62 (die Aufnahmen davor für EmArcy sind mir in der Regel etwas zu domestiziert, lieber mag ich die Savoy-Sessions von 1955, dem Sommer, in dem die Adderleys in New York ihren Durchbruch erlebten, fast vollständig sind sie auf der Doppel-CD The Adderley Brothers – Summer of ’55 zu finden, ein paar Alternate Takes fehlen, aber das ist verschmerzbar).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba