Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Antwort auf: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
gypsy-tail-windDie Walter Booker sieht gut aus!(1) Kennst Du schon die Ausgabe des Cannoball Adderley Quintet mit ihm am Bass @sindewinder?
Bei Sam Jones hätte ich wohl eher zum Gesamtpaket geraten, glaub aktuell bei Fresh Sound auf einer Doppel-CD, ich habe drei Fantasy/OJCCDs. Andererseits sind das alles schöne aber nicht herausragende Alben, vielleicht ist die Auswahl da am Ende auch genau das richtige!
Von CAQ habe ich bisher erst 4 Alben („In San Francisco“, „Mercy, Mercy, Mercy“, „Plus“, „Them Dirty Blues“) und da spielen laut erster oberflächlicher Recherche andere am Bass, meistens Sam Jones. Welche Platte meinst du?
Von Jones habe ich bereits:
– Cello & Bass (enthält die Alben „The Soul Society“, „The Chant“ und „Down Home“)
– Something in Common
– Visitation
War ein Spontankauf bei Discogs, bei Jones steht noch anderes auf der Wunschliste.
Oben bitte noch „The Believer“ und „My Favourite Things“ von Coltrane dazurechnen, bin richtig im Kaufrausch heute.
--