Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10827371  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

coral-room

grievousangel

coral-room Haruomi Hosono – Sports Men

So macht mir das Forum Spaß!

Ist von der Compilation „Pacific Breeze: Japanese City Pop, Aor & Boogie 1976-1986“, die ich sehr empfehlen kann. Ich habe absolut keine Ahnung von japanischem City Pop, aber die Compilation macht mir großen Spaß. Ursprünglich habe ich sie nur wegen des schönen Covers gekauft. Falls ich mal mehr Zeit habe, schreibe ich mal mehr dazu. Auf Spotify habe ich letztens vom Label „Light In The Attic“ eine Playlist gefunden, die vom Sampler inspiriert ist. Dort habe ich unter anderem „Cue“ vom Yellow Magic Orchestra gefunden. Eines meiner Highlights in diesem Jahr.

Ich weiß, die hast du mir schon einmal hier im Forum empfohlen! Kenne von der LP etwa ein Drittel, weswegen ich mir die Anschaffung sparen werde, für den Anfang ist die aber sicher interessant. Bin selbst auch alles andere als ein City Pop-Experte, aber über Hosono (mehrfach) und Ōnuki habe ich hier im Forum schon geschrieben, falls du Anregungen wünschst, tiefer einzutauchen. Stehe aber generell immer zur Verfügung. :bye:

Selbst:

Togawa Jun – Suki Suki Daisuki

--