Antwort auf: Blue Öyster Cult – The Revölution By Night (1983)

#10827189  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,756

Take me away ****
Eyes on fire **
Shooting shark ***1/2
Veins ***1/2
Shadow of California **
Feel the thunder **
Let go **
Dragon Lady ****
Light years of love ***

Gesamtwertung: knapp ***

Und damit tatsächlich eine knappe Klasse besser als „Club Ninja“, wenngleich natürlich nicht überzeugend. Auch auf diesem Album sind mir die Klangteppiche der Keyboards trotz Alan Lanier an manchen Stellen schon zu präsent. Allerdings nicht mit dem Penetranzfaktor wie auf dem Nachfolgealbum. Dazu macht Rick Downey, vorher Techniker für Albert Bouchard und Tour-Manager, einen besseren Job als Nachfolger Jimmy Wilcox und ersetzt Albert Bouchard wenigstens halbwegs akzeptabel. Die drei Roeser-Tracks sind mit die besten auf dem Album, eine Ausnahme bildet der Opener „Take me away“ geschrieben von Eric Bloom und Aldo Nova.

Dass ich das Album mehr wertschätze als „Club Ninja“ mag auch damit zu tun haben, dass ich die Band im Januar 1984 im Rahmen der Tour zum Album live gesehen habe und das ein absolut gelungener Gig war. Solche Eindrücke lassen sich natürlich nicht komplett ausblenden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill