Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Lou Reed › Re: Lou Reed
nail75Fünf Sterne für Take No Prisoners und dreieinhalb für New York.
Ich habe meine Bewertung bei Gelegenheit nochmals überprüft, und das Bild was ich von den 7 Album besaß, hatte sich bestätigt.
Alle Studio Album verdienen meiner Meinung nach keine 5*, ja leider.., höchstens Reeds Schaffensphase bei VU könnte ich für die Pionierarbeit mit einer *****- Benotung belohnen.
Es bleibt dabei, die zwei Live Platten bekommen 5 Sterne, ansonsten für „Street Hassle“ (es rockt und der Sound ist nach meinem Geschmack) 4,5 Sterne, der Rest mit guten 4Sternen und „NY“ dahinter, die Live Album erreichen mich einfach mehr, der authentische Ausdruck (hoffentlich!!) ist mir viel wert, in solchen Momenten stellt sich der Künstler seinen Fans und Kritikern, und zeigt was er auf der Bühne eigentlich will und kann, man erahnt was seine Passion, Liebe, Leidenschaft ist.., ein Studio Album punktet mit vielen anderen Attitüden. Als krasses Beispiel habe ich Gary Clark jr. vor Augen, die Platte „Blak and Blu“ ist soundtechnisch für mich unakzeptabel, wer seine Blues Seele verewigen möchte, der darf sich ruhig trauen, aber wahrscheinlich wegen diverser Verkaufsstrategien hatte er seinen Sound glattbügeln lassen, denn Live hört er sich ganz anders an. Eine Schande, wie ich finde…
--
Pause, oder was?