Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Ein lieber Privatgruß an Flurin, heute Abend entdeckt. Und natürlich hat Maderna genau gewusst, wer Ivry Gitlis ist. Der andere Ivry pennt. Jetzt muss die CD nur noch hierher.
@yaiza Zu Schnittke fallen mir noch ein – man vergisst so oft, wer einem vertraut ist: Irina Schnittke, Mark Lubotsky und Alexander Ivashkin. Und Rostropovich auch ein bisschen.
@sam Es gibt von Gould noch eine Gesamteinspielung der Klaviertranskription (Liszt wieder einmal) der Sechsten Symphonie von Beethoven. Aber dieser erste Satz ist ganz sicher sehr schön. Und es gab – ich finde das nicht mehr, außer hier unten im Regal – auch einmal auf yt eine sehr schöne Sache, mit völlig leerem Konzertsaal. (Ich sehe nur seltsame Blümchenillustrationen, das hat mit der von Gould inszenierten Geschichte nichts mehr zu tun.) Ich glaube, @gruenschnabel hat die richtige Version ohne Blümchen einmal hier eingestellt. Ist eine Weile her, und auch das finde ich nicht.
--