Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

#10823145  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,408

onkel-tom

Zwischen **1/2 und ***- . würde ich sagen. Eindeutig zu „schwülstig“. Meilenweit (und das in jeder Beziehung) hinter „Tiny Dancer“.

Ich kann deine Einschätzung sogar verstehen, teile sie aber nicht. Mir gefallen diese Melodien besser, weil sie in sich sehr rund sind. Außerdem sind bei diesen Songs die Worte ideal zu der Melodie (sehr gut gemacht von Tim Rice), das verschmilzt geradezu.
Weiß nicht, ob, wie bei der Zusammenarbeit mit Taupin, zuerst der Text da war und Elton dazu dann die Melodie komponiert hat oder ob es zuerst die Melodie gab und Tim Rice dazu den Text geschrieben hat.
Bei „Tiny Dancer“ ist mir das zu wechselhaft in der Melodie und es gibt Passagen in dem Song, die er nicht so ideal singt für mein Empfinden. Daher habe ich bei diesem Titel einen halben Stern abgezogen. Das ist schon Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. ;-)

zuletzt geändert von mozza

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude