Re: Lou Reed

#1082311  | PERMALINK

rumblefish

Registriert seit: 26.03.2006

Beiträge: 429

pinch@rumblefish: das volle Pünktchensortiment für sowas schrottiges wie „Take no Prisoners“ und jeweils nur * für „Legendary Hearts“ + „New Sensations“ und je erbärmliche ** für „Blue Mask“ & „Coney Island Baby“?! Nicht, dass ich mich fürchterlich daran reiben würde, aber: What the FUCK? Eventuelle Begründungen deinerseits wären vielleicht hilfreich.

THAT the fuck:
reine Bauchentscheidungen, 100% subjektiv.
TnP gibt mir wohl doch recht authentisch (habe ihn selbst erst ´92 in München gesehen) den hassgeliebten Lou, schroff, arrogant, offensiv. Irgendwo stand mal, LR gäbe hier den Lenny Bruce….hmm…
Dichte Konzert-/Clubatmosphäre, LR als storyteller, der in den Songanfang reinplappert, ständige Kommunikation mit dem Publikum, auf Augenhöhe – großartig. Sozusagen eine Stimmiges-Gesamtpaket-*****, kein Die-besten-Songs-in-den-besten-Versionen-*****. Zeitdokument nebenbei.

Die anderen vier LPs:
bieten mir keinen Mauervorsprung, an dem ich Halt finden und von wo aus ich mir die Alben erschließen könnte. Höre ich mit einem Achselzucken, zu glatt, Beliebigkeit regiert. Finde ich keinen Zugang zu, geben mir nichts. Für Detailkritik müsste ich nochmal reinhören, vielleicht schiebe ich noch was nach.

Wie gesagt, reine Bauchentscheidungen.

PS:

Sally can´t dance ****
Growing up in public ****

fehlten noch.

--

.