Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

#10822963  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Das Gesamtwerk kennen wohl nur die wenigsten hier. Die Alben sind mir auch nicht gut vertraut, nur „Tumbleweed Connection“ (daher „Country Comfort“) und „Captain Fantastic …“ kenne ich schon seit einiger Zeit. Ich habe mich in den letzten zwei Wochen durch etliche Alben gehört und werde das sicher auch noch an der einen oder anderen Stelle vertiefen. Vertraut sind mir allerdings die meisten Singles schon seit früher Jugend. Auf WDR waren sie ein fester Bestandteil des Programms, auch Singles wie „Les Aveux“, „Mama Can’t Buy You Love“, „Nobody Wins“ oder „Too Low For Zero“, die in den Charts mehr oder weniger Flops waren. Die sind quasi Teil meiner Pop-DNA. „Tiny Dancer“ habe ich tatsächlich erst durch „Almost Famous“ kennengelernt, aber das ist ja auch schon beinahe 20 Jahre her. Die Szene wäre allerdings nicht so prägnant gewesen, wenn der Song nicht so stark wäre und dabei für die meisten Hörer noch ganz unverbraucht. Und wer „Rocket Man“ bislang nicht verstanden hat, wird nach der zugehörigen Swimming Pool-Szene des aktuellen, großartigen Films Abbitte leisten @ gipetto.;-)

Ich mag „Your Song“ und „Candle In The Wind“ sehr, aber auf 20 Plätzen bringt man halt nicht alle großartigen Singles unter, daher sorry auch an „Sorry Seems …“, „Someone Saved …“, „Philadelphia Freedom“, „Ego“, „Mama Cant’t Buy You Love“, „Sartorial Eloquence“, „Blue Eyes“, „Border Song“, „I Want Love“, „This Train …“, „Lady Samantha“, „I Don’t Want To Go On …“, „The One“, „Sad Songs“, „Island Girl“, „A Word In Spanish“, „Nobody Wins“, „The Bitch is Back“, „Are You Ready For Love“ und ja, sogar an „Nikita“. Nur mit „Bennie And The Jets“ und den Disney-Songs bin ich nie warm geworden.

--