Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10822855  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind Das nächste Violinkonzert, „In Tempus presens“, gibt es dann mit – ausgerechnet – Anne-Sofie Mutter … ich war ja skeptisch, … und die CD ist tatsächlich ebenfalls sehr hörenswert (auch wenn ich solchen Bach nicht mehr unbedingt brauche):  — Das dritte Violinkonzert war dann dasjenige, das ich im Konzert hörte, „Die Leier des Orpheus“

„In Tempus Praesens“ ist wirklich toll… hatte mir die CD gebraucht gekauft, anfangs die Bachstücke übersprungen, aber inzwischen höre ich sie auch komplett…hierzu gibts auch einen Film (das Konzert auf CD war in der Bibliothek nicht zu haben, aber die DVD :D). von Anne-Sophie Mutter habe ich sonst auch nichts, aber im letzten Jahr ist die „Hommage à Penderecki“ erschienen, da wollte ich eigentlich mal reinhören… und die „Leier des Orpheus“ ist ja der Opener auf der Canticle of the Sun – CD. Habe Deine Rezension gelesen, schön beschrieben. Live muss das schon echt beeindruckend und intensiv sein…

Auf der „New Seasons“ ist ja auch Giya Kancheli… die New Seasons habe ich immer noch nicht, dafür die hier aus zweiter Hand in einem CD-Antiquariat bei mir hier gefunden… höre ich auch gerade, ein ruhiger Start in den Tag :D … obwohl die Musik eher zum Tagesausklang passt… aber gut, „vorspulen“ geht nicht — rein in den nächsten Hitze-Tag … Ich wünsche euch eine kühle Ecke!

--