Re: Lou Reed

#1082283  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

pinchBei „Ecstasy“ ists wohl „Like a Possum“, oder das sehr persönliche Titelstück,

Auf jeden Fall, aber ich finde, dass ganze Album hat locker 6-7 Top-Songs, den Opener zB, Modern Dance, Turing Time Around, Rock Minuet…

beim (unterschätzten) „Raven“-Album letztlich das Gesamtkonzept, diese Herangehensweise (natürlich nicht nur musikalisch)

genau, deswegen hatte ich mich bei meiner Bewertung für eine Doppelbewertung entschieden: Konzept ****, Musik **, macht ***. Hättest du das Stück im Thalia Theater gesehen, wüsstest du, wie enttäuscht ich war, als das Album erschien. Das waren ganz unglaubliche Abende, von phänomenaler visueller und auditiver Kraft. Die Band Ougenweide macht sonst glaube ich nciht grade meine Musik, aber sie waren da ja die Hausband und machten live ihren Job viel besser als Lou im Studio mit X Musikern. Und wie die eine Schauspielerin „Who am I“ gesungen hat, werde ich nie vergessen, die „Raven“-Version ist dagegen ein schlechter Witz.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]