Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking Elton John › Antwort auf: Ranking Elton John
mozzaIch bin sehr überrascht, dass du zwischen einem Album wie Leather Jackets auf der einen Seite und Made In England, Peachtree Road, The One, Songs From The Westcoast etc. mal gerade einen halben Stern – Differenz hast. Da liegen doch kompositorisch Welten dazwischen und auch vom Arrangement her. Und dann zig Alben gleichauf mit ***, die auch wiederum in der Qualität für mein Empfinden deutlich auseinander liegen. Merkwürdig.
Das liegt daran, dass ich auch auf sehr mittelmäßigen Alben immer wieder einige Highlights finde. Allerdings finde ich eben auch, dass ein Album wie The One außer dem Titelsong nicht unbedingt viel zu bieten hat. Und drittens ist bei mir der Unterschied zwichen *** 1/2 und *** nicht unerheblich.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)