Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

#10822059  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,120

kinkster

gypsy-tail-wind

kinkster

gypsy-tail-wind Die neue Dylan-Box – ein grossartiges Vergnügen!

Gelungene Dylan Box, mal wieder, zwei Konzerte hab ich schon gehört.

Yep, fantastisch! Ich bin inzwischen auch bei zwei Konzerten (plus den drei CDs mit Proben zum Auftakt).

Die Proben kommen die Tage, schade dass viele Songs hier nicht komplett sind.

Ich bin inzwischen ein Konzert (Boston, Afternoon Show) weiter und von der Box total begeistert!

Dass die Proben teils keinen kompletten Tracks bieten, fand ich beim ersten Hören gar nicht so tragisch, vor allem weil es toll ist, zu hören, wie hier fokussiert und mit Konzentration zur Sache gegangen wird. Offensichtlich wurden Abläufe usw. schon geklärt, bei manchen Songs reichte es dann wohl, sie nicht komplett durchzuspielen.

Das ganze ist jedenfalls phantastisch! Die Liner Notes zur „Bootleg Vol. 5/1975“ mögen besser/ausführlicher sein, aber die neue Box liefert meiner Ansicht nach erst das ganze Bild dazu (mit auch sehr ordentlichen Liner Notes übrigens, weniger episodenhaft und detailliert, aber der Typ, der die für Bootleg 5 schrieb, war halt damals auch dabei und plaudert ziemlich viel).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba