Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz
Da Du Gubaidulina erwähnst, höre doch einmal hier hinein, womöglich kennst Du die Einspielung auch schon:
Dabei auch eine große Hommage an T. S. Eliot, mit Kremer, Whittesley, van Keulen, Zimmermann, Geringas … Auch, wenn es schwierig ist, Eliot in Töne zu bringen. Und dann muss den Typen ja auch noch mögen! Seine große Lesung von „The Waste Land“ im schieren Alter – große Berührung. Ist aber nicht auf dieser CD.
Der Empfehlung schliesse ich mich gerne an @yaiza! Bei mir in dieser (inhaltlich identischen) Ausgabe:
Ein anderes Violinkonzert von Gubaidulina konnte ich vor einigen Monaten im Konzert mit Patricia Kopatchinskaja und Heinz Holliger hören – ein Glück!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba