Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John
mozzaIst ja auch ein sehr guter Song, das will ich gar nicht abstreiten. Durch die grandiose Platzierung in dem Film wurde der Song noch mal stärker ins Bewusstsein gerufen bzw. zurückgerufen und fand noch mehr Eingang in Eltons Setlists als zuvor (wo er auch schon immer wieder mal gespielt wurde). Die Melodie überzeugt mich nicht völlig und wie er singt auch nicht. Dieses „Blue Jean Baby“ / L. A. Lady“ hat mich immer irgendwie etwas gestört.
In diesem Song gibt es Zeilen, in denen er die Töne hervorragend singt, aber für mein Empfinden auch Zeilen, die er nicht so gut sind (nicht technisch; sondern mir sagt etwas in der Abfolge der Töne, dem Steigen und Fallen, nicht so zu.)
Grandios ist z. B. die Stelle:
„But oh how it feels so real
Lying here with no one near
Only you and you can hear me“
aber dann baut es wieder ab mit „When I say softly, slowly“, das Tempo wird rausgenommen.
Ich denke, dieser Wechsel von Tempo und Entschleunigung, Spannung und Entspannung, gefällt mir nicht so bei diesem Song.
Ohooo … kannst du schön schwurbeln
zappa1
Man kann manche Dinge auch komplizierter machen, als sie sind…![]()
oder so
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02