Antwort auf: 09.06.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 09.06.2019 Antwort auf: 09.06.2019

#10819989  | PERMALINK

filmnoir5

Registriert seit: 03.12.2017

Beiträge: 34

Danke für die Antwort.

wolfgang-doebeling

darunter neben Redbone auch Kate & Anna McGarrigle, Steve Young, Iain Matthews, Bob Neuwirth, Guy Clark, Louisiana Red, Otis Clay, Buddy Ace, Ann Peebles, Willie Mitchell, Butch Hancock, Joe Ely, Jimmie Dale Gilmore, Alvin Crow, Flamin‘ Groovies, The A-Bones, June Tabor, Alex Chilton, Alan Vega und viele mehr. Nur Townes Van Zandts Quasimodo-Auftritt seinerzeit ist auf Platte verewigt.

Also bei diesen Namen läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen, vor allem bei den McGarrigles, Iain Matthews, den drei  Flatlanders, Guy Clark, Steve Young und Alex Chilton (der nach allem, was man liest, ja wohl auch kein einfacher Zeitgenosse war). Interessant fand ich auch das Dylan-Zitat über Leon Redbone. Dylan hat(te) wohl  die Fähigkeit, recht zeitig das Potential von Künstlern zu erkennen. Soweit ich gelesen habe, hat er sich schon sehr früh außerordentlich lobend über die Byrds, die Butterfield Blues Band und das  Sir Douglas Quintet geäußert.

--