Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10819831  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,635

coral-roomAnna of the North mag ich sehr. Ich kann dir, falls noch nicht bekannt, auch ihr Album „Lovers“ von 2017 ans Herz legen:
Anna of the North – Someone

Ich kannte Anna of the North vorher nur aus diesem Thread; mehr als die Tracks, die Du gepostet hast, hatte ich nicht gehört. „Someone“ ist schön, erinnert mich ausgeprägt an Pop aus den 80ern, aber ohne dass ich jetzt spontan die Vorbilder benennen könnte.

Bei mir heute:
Little Simz – „101 FM“ (2019)

We used to have dreams of getting out the flats.“ Die möglicherweise beste Rapperin des UK blickt auf ihr junges Leben zurück und liefert zugleich eine musikalische Hommage an die illegal (ohne Sendelizenz) betriebenen Radiostationen, die für die Entwicklung von UK-Hip Hop und Grime wichtig gewesen sind. Wer das Album ein paar Mal gehört hat, kann die „Ansage“ am Ende wahrscheinlich auswendig mitsprechen: „This is 101 FM, comin‘ live at ya. Top of the flats. You can’t see us but you can hear us. We’re lovin‘ it, you’re lovin‘ it…“

--

To Hell with Poverty