Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#10819025  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

@herr-rossiSchönes Album aus der Blütezeit des R&B, aber zugegeben ewig nicht mehr gehört. Der Hit des Albums war Oops (Oh My).

Ja, Oops (Oh My) wird auf dem oben erwähnten Sticker auch als Hit des Albums angepriesen. Es wurden drei Singles ausgekoppelt, neben Oops der Track Call Me und als drittes Boogie 2nite.

Die Videos finde ich mit diesen handelsüblich aufgetakelten leicht bekleideten und mit den Hintern wackelnden Models und den entsprechenden männlichen Gegenstücken zwar uninteressant. Aber die Grooves, der Gesang und die messerscharfe Produktion sind glühend heiß!

Die „Blütezeit des R&B“? Ist das so? Ich war damals, Ende der 90er, Anfang der 00er musikalisch in anderen Gebieten unterwegs und habe daher kaum Ahnung vom damaligen R&B. Tweet hat offenbar ein paar tolle Hits und ein gutes Album gemacht, gehört aber sonst sicher nicht zu den großen Namen. Und ich habe sie auch nur zufällig entdeckt.

Wen und was würdest Du im Zentrum der Bewegung verorten?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)