Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
na, das klingt doch nach einem überaus interessanten Urlaub…
manchmal erscheint einem die Klassikwelt riesengroß und dann auch wieder sooo klein, weil man schnell über bekannte Namen stolpert:
bzgl. Korngold „Die tote Stadt“: Ich habe diese Oper mal auf DVD (Auff. in Finnland) gesehen, Klaus Florian Vogt singt darin auch den Paul, Dirigent war Mikko Franck
da ich noch ein bisschen bei Glass verweile, hatte ich mir vor ein paar Tagen in der arte-Mediathek, ein Konzert angeschaut (Mikko Franck dirigiert Fauré, Glass, Copland und Bernstein…(Glass: Gidon Kremer und Giedre Dirvanauskaite) … habe ich sehr genossen.
und zurück zu Korngold: auf der Startseite der Deutschen Oper Berlin wird schon seit Wochen Werbung für die DVD/BD von „Das Wunder der Heliane“ gemacht, sie erscheint morgen (14.6.) — da musste ich zuerst dran denken, als ich am Anfang des Berichts den Namen von Korngold las …
--