Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Eins der Konzerte mit Fröst in der kommenden Tonhalle-Saison hab ich glaub ich in meine Wahlabo-Bestellung aufgenommen … Järvi macht einen durchlaufenden Norden-Schwerpunkt u.a. mit Sibelius zum Auftakt, einem Tschaikowsky-Zyklus, dem „creative chair“ Erkki-Sven Tüür, sowie den SolistInnen Martin Fröst, Ksenija Sidorowa und Pekka Kuusisto.
Ausgerechnet mit dem Konzert mit Fröst, das ich wegen Overkill (30 Konzerte im Wahlabo, dazuf ein weiteres Abo und um die 20-25 geplante Opernbesuche in Zürich, Basel, Luzern und – erstmals- Genf) nicht wählte (Tschaiko 4, hörte ich in der Tonhalle mit Dutoit schon, sagt mir wenig, Fröst spielt das Konzert von Copland), geht das Orchester dann auch auf Tournee (inkl. Wien @soulpope … so ruppig wie unter Bringuier wird es gewiss nicht mehr!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba