Antwort auf: Blue Öyster Cult – Agents of Fortune

#10816661  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

pipe-bowl„Debbie Denise“ ist nun kein absoluter persönlicher Lieblingssong von mir. Weder insgesamt (nicht unter den Top 2000!), noch von BÖC (immerhin auf Platz 6 zur Zeit) und auch nicht auf „Agents of fortune“ (da sind zumindest „The reaper“ und „Morning final“ davor).
Es ist aber ein sehr guter Track mit toller Instrumentierung (die Gitarre, das Mellotron, die Vocal Harmonies), feiner Melodie und der von Patti Smith getexteten Geschichte über die Frau, die zu Hause wartet, während er anderes im Kopf hat („I was out rollin‘ with my band“). Und das reicht doch allemal zumindest für mehr als schnöden Durchschnitt.

Danke für die Info. Höre mir den Song natürlich nochmal an. Bin eh noch nicht bei der finalen Bewertung. Bin davon ausgegangen, dass „einer der besten Tracks von BÖC“ auch ein persönlicher Lieblingssong von Dir sei. Wäre ja nicht ganz so abwegig.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird