Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

#10816161  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

herr-rossiBesonders beeindruckend finde ich diese Clips, in denen Natalie verschiedene Rollen einnimmt und in denen die Verständigungsversuche hoffnungslos entgleisen:
Punching Natsees
„A dialogue between a punk radical and a bourgeois liberal on the ethics of punching Nazis.“
„Debating The Alt Right“

Zweimal wird ein Scheitern vorgeführt – wobei die „Talk Show“ den größeren Sog auf mich ausübt als der Dialog (ich fand es aber ein bisschen unbefriedigend, dass der Clip einen am Ende mit der Frage „Was hätte man sagen sollen?“ allein lässt).

Shaun kannte ich noch nicht; werde ich mir mal anschauen. (Die radikalen Rechten hierzulande sagen wohl „Umvolkung“ zu „The Great Replacement“; dazu gibt es einen Artikel im Handwörterbuch rechtsextremer Kampfbegriffe.)

Ich wollte als nächstes mal Philosophy Tube erkunden, das ist der Kanal von Olly Thorn, der sowohl Philosophie studiert als auch Schauspielerei gelernt hat und sich mit politischen und philosophischen Fragen beschäftigt. Der hat ein, wie ich finde, gelungenes Video über Steve Bannon gemacht (Filmemacher, Breitbart, Trump-Team – man kennt ihn), das dessen rhetorische Tricks darlegt – mit zwei Charakteren, einen „Feuerwehrmann“ und einem „Brandstifter“. Mehr habe ich von ihm aber noch nicht gesehen.

--

To Hell with Poverty