Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Doors › Re: The Doors
AendyHöre gerade die Soft Parade und erhöhe auf ****1/2. Ich habe das Album irgendwie immer sehr gemocht. Das einzige Doors-Werk, mit dem ich nie ganz warm wurde, bleibt die „Waiting For The Sun“. Aber selbst die liegt je nach Laune bei *** oder ***1/2. Die Doors waren meine erste Lieblingsband. Den Status haben sie zwar schon lange nicht mehr, aber eine tiefe Grundsymapthie ist geblieben.
@holger: Das Sterne-System hat seine Grenzen, keine Frage. Es gibt halt Alben, die sind mehr ***** als andere Alben, die ***** sind.
@ Aendy :
sehr, sehr schön, bez. The Soft Parade !
Für mich absolut unverständlich, daß diese maßlos unterschätzte Platte hier allgemein (okay, positive Ausnahmen gibt es hier !) soo schlecht wegkommt …
Alleine „Tell All The People“ ist sowas von grandios, da kann man über die paar Ausrutscher hinausschauen …
man sollte dabei nicht vergessen : zu der (Aufnahme) Zeit war der Jim aber sowas von gesundheitlich gezeichnet – einfach ein Wunder, daß die Platte trotzt der Umstände soo toll klingt (Touch me, Wild Child, usw …) in schwachen Momenten würde ich sie mit ***** bewerten, und – ich liege bestimmt nicht voll daneben !
Das einmalige Cover ist schon längst ein Klassiker, ohne Frage : *****
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!