Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

#10815139  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,943

beatgenroll

zappa1„Pinball Wizard“ ist bei mir nur ganz knapp draußen. Ich mochte Eltons Version schon immer lieber als das Original.

Zappa, Eltons Version höre ich als großartig, setzt neue Akzente, aber an Petes Original reicht sie nicht heran.

Liegt sicher auch daran, dass The Who in der ersten Hälfte der 70er noch keine große Rolle bei mir gespielt haben, kannte ein paar Singles, das wars. The Who kamen dann bei mir tatsächlich erst mit dem Film so richtig, kann sein, dass ich das Original damals noch gar nicht im Ohr hatte. Das Tommy Album kannte ich damals jedenfalls noch nicht. Hab mir nach dem Film dann aber auch gleich das Soundtrack-Album gekauft und da sind einige Versionen drauf, die ich dem Studio-Album vorziehe.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100