Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

#10815023  | PERMALINK

yaiza

1993, 10. Klasse und unsere wirklich engagierten Lehrer der beiden Französischkurse hatten einen Schüleraustausch nach Strasbourg organisiert. Bei meiner Gastfamilie angekommen, überraschten mich die Eltern gleich mit Tickets für das Elton-John-Konzert… was? für mich auch? Elton John?  … und da stand ich nun mit drei anderen Mitschülern, ich durch und durch R.E.M.-Fan auf meinem ersten großen Konzert und kannte fast nichts (echt komische Perspektive) – nix mit Abfeiern und Mitsingen – erstmal nur Zuschauen, aber es war’ne gute Show. Irgendwann kannte ich dann auch Songs…. I’m still standing, Rocket Man, Don’t let the sun… und zum Gedenken an Freddy The Show must go on… relativ zum Schluss dann auch Your Song, könnte auch die Zugabe gewesen sein… Zu gerne würde ich mir das Konzert heute noch einmal anschauen…  :D  Später habe ich dann auch den 70er-Elton entdeckt und noch später ganz schön aus den Ohren verloren, besonders der Candle in the Wind -Hype (97?) ging mir auf die Nerven… aber  „The Union“ mit Leon Russell und „The Diving Board“ hatten mich überrascht und lege ich schon ganz gern mal ein…

Hier meine Liste:

1. Madman across the Water
  2. Indian Sunset
  3. It ain’t gonna be easy
  4. Madness
  5. Philadelphia Freedom
  6. Tonight
  7. Your Song
  8. Goodbye Yellow Brick Road
  9. Don’t let the Sun go down on me
  10. Rocket Man
  11. Sacrifice