Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10814623  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizard Blöderweise sind sie aber die einzige mir bekannte Quelle, von der ich weiß, dass sie die beiden Jimmy Giuffre 3 Alben Fusion und Thesis auf CD veröffentlicht haben. Aber da verzichte ich wohl besser drauf. Es ist ja eigentlich offensichtlich, was mich klanglich erwarten wird.

Aber nein! Die „1961“ Doppel-CD von ECM enthält die beiden Verve-Alben*. Allerdings mit ein paar kleinen Abweichungen etwas fehlt, etwas wurde neu dazugetan …und das fehlende wird auf der Doppel-CD von Emanem (die die beiden hatART-CDs, die es bei hatOLOGY auch als Doppel-CD wieder gab ebenfalls etwas erweitert neu vorlegt) nachgereicht. Also alles da und sogar in guten Ausgaben! — *) Ich finde es aber immer noch einen riesen Jammer, dass Mosaic sowohl von Giuffre wie von Lee Konitz nur die Atlantic- und nicht auch die Verve-Alben gesammelt in jeweils einer Box herausgebracht hat … in beiden Fällen habe ich einiges leider nur auf Labeln wie Jazz Beat oder Gambit.

Siehste mal! Und wieder mal dazu gelernt. Und bin natürlich froh darüber, dass es sie auch in vernünftigen Ausgaben auf CD gibt. Sind ja wohl beides, was ich so las, Highlights im Giuffre-Backcatalogue.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein