Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10814621  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinball-wizard Blöderweise sind sie aber die einzige mir bekannte Quelle, von der ich weiß, dass sie die beiden Jimmy Giuffre 3 Alben Fusion und Thesis auf CD veröffentlicht haben. Aber da verzichte ich wohl besser drauf. Es ist ja eigentlich offensichtlich, was mich klanglich erwarten wird.

Aber nein! Die „1961“ Doppel-CD von ECM enthält die beiden Verve-Alben*. Allerdings mit ein paar kleinen Abweichungen etwas fehlt, etwas wurde neu dazugetan …und das fehlende wird auf der Doppel-CD von Emanem (die die beiden hatART-CDs, die es bei hatOLOGY auch als Doppel-CD wieder gab ebenfalls etwas erweitert neu vorlegt) nachgereicht. Also alles da und sogar in guten Ausgaben!

*) Ich finde es aber immer noch einen riesen Jammer, dass Mosaic sowohl von Giuffre wie von Lee Konitz nur die Atlantic- und nicht auch die Verve-Alben gesammelt in jeweils einer Box herausgebracht hat … in beiden Fällen habe ich einiges leider nur auf Labeln wie Jazz Beat oder Gambit.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba