Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind Was Real Gone Jazz betrifft*, ich denke das ist der Bodensatz. Würde mich wundern, wenn dort einer ist, der einen Plattenspieler bedienen kann … ich weiss es natürlich nicht, gehe aber schwer davon aus, dass dort nur existierendes neu zusammengesetzt wird.
Avid, klar, die Dinger sind hässlich, aber dass es sich um LP-Rips handelt, ist ja klar zu hören.
Das bestätigt meine Vermutung, dass ich bei Avid im Zweifelsfall (wenn die Sachen anderweitig nicht mehr zu kriegen sind), durchaus weiterhin zugreifen kann und von Real Gone Jazz besser die Finger lasse. Bei Cal Tjader habe ich in der Vergangenheit bereits zugegriffen. Die Musik ist super, am Klang gibt nicht wirklich was auszusetzen(auch wenn es mit den heutigen technischen Möglichkeiten. Aber was erwarte ich für 4 Alben auf 2 CDs für maximal 10 Euro?. Bleibt halt nur die unschöne Aufmachung. Unter Umständen liegts ja auch daran, dass für viele das Hauptsache Billig-Prinzip zieht(was man im Endeffekt aber teuer bezahlt, nicht nur bei Musik).Avid hat aber eben auch viele Alben im Programm, bei denen es sonst ganz schwer wird, sie noch zu bekommen.
Von Real Gone Jazz habe ich eine Julie London Box – und neee, macht keinen Spaß. Blöderweise sind sie aber die einzige mir bekannte Quelle, von der ich weiß, dass sie die beiden Jimmy Giuffre 3 Alben Fusion und Thesis auf CD veröffentlicht haben. Aber da verzichte ich wohl besser drauf. Es ist ja eigentlich offensichtlich, was mich klanglich erwarten wird.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein