Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thesidewinder
pinball-wizard Besonders ärgerlich finde aber Hallmark. Bin leider öfters drauf reingefallen. Klanglich Glücksache, mal gut mal schlecht. Informationen gibts so gut wie keine.
Auf die bin ich leider eben erst „reingefallen“. Habe „1st Bassman“ von Paul Chambers für etwas mehr als 5 Euro entdeckt und leider erst nach der Bestellung gesehen von welchem Label die CD kommt. Die Ausstattung ist in der Tat eher spartanisch, habe aber auch schon schlimmeres gesehen. Klanglich konnte ich bisher nichts negatives feststellen im Vergleich zur MP3-Version die ich schon vorher hatte. Mal sehen, vielleicht greife ich bei meiner nächsten Bestellung bei Fresh Sound zu.
Das ist an Infos für Hallmark-Verhältnisse erstaunlich viel. Bei Mingus Oh Yeah ist lediglich die Trackliste angegeben und am Ende noch der Hinweis „All tracks composed by Charles Mingus“. Das wars. Dürftiger gehts kaum. Und ein paar übliche Grundinfos sollten ja doch selbstverständlich sein. Klanglich gibts hier Gott-sei-Dank nichts zu bemängeln. Aber auch das habe ich bei Hallmark schon anders erlebt. Man muss wirklich penibelst genau hingucken, von wem die CD ist, bevor man sie bestellt. Sonst fällt man auf Hallmark immer wieder rein .
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein