Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
pinball-wizard,
Früher Coltrane mit Klasse ….
Ja. Absolut. Ich hatte in der Vergangenheit hier im Forum ja Stimmen gelesen, dass Coltrane’s Prestige-Alben nicht so gut seien und vor allem alles gleich klänge. Ich bin froh, dass mich das nicht beeinflusste und von dir und Gypsy anderslautende Meinungen und ausführliche Infos bekam. Ich habe jetzt zahlreiche Prestige-Alben von ihm und die meisten davon möchte ich auch nicht mehr missen. Selbst Dakar, die wohl nicht so gut ankommt, gefällt mir gut. Lediglich Standard Coltrane und Stardust berühren mich (noch) nicht – und The Last Trane spielt für mich nicht in der ersten Reihe. Das erwarte ich aber auch nicht. Im Gegenzug finde ich die beiden erwähnten sowie Coltrane (Prestige), Lush Life, Soultrane, Settin‘ The Pace, Kenny Burrell & John Coltrane schon unverzichtbar. Wobei…ein paar Alben aus der Prestige-Zeit fehlen noch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein