Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

#10813299  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,462

@onkel-tom

Auf dem Album Elton John sind zig sehr gute Songs enthalten, die mir jedoch in späteren Live-Versionen besser gefallen, dazu gehören auch „The King Must Die“, „Border Song“, „I Need You To Turn To“, „Take Me To The Pilot“, „The Greatest Discovery“.
Eltons Gesang war auf seinem zweiten Album über weite Strecken noch nicht so eindrucksvoll wie kurze Zeit später. Auf „Your Song“ ist er brillant, ansonsten klingt er stellenweise zaghaft, unsicher. Zwar charmant, aber überzeugt mich noch nicht so ganz.
Tipp von mir: Falls du Live In Australia noch nicht kennst, anhören! Er klingt dort einzigartig, er sang damals mit einem Tumor auf den Stimmbändern oder am Kehlkopf, das weiß ich nicht mehr so genau. Er klingt rauer als sonst, aber auch sehr kraftvoll.

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude