Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Doors › Re: The Doors
Jan WölferIch habe die „In Concert“ Doppel-CD, die die beiden ersten Livealben miteinander vereint und die ist schon stark. „Gloria“ ist unglaublich, niemand kann diesen Song wilder bringen als Jim Morrison, und auch Moonlight drive, Texas Radio, Love me two times, Break on through/Dead cats, The celebration of the lizard… Da gibt es einiges, was auf den Studioalben nicht zu finden ist.
Ich war mal ein fleissiger Bootleg-Sammler und habe daher so einige Aufnahmen, die auf der „In Concert“ versammelt sind, doppelt. Die „In Concert“ wurde definitiv nachträglich im Studio aufpoliert. Hat bei mir viele Sympathiepunkte gekostet.
Ansonsten bleib ich bei meiner früheren Bewertung (siehe oben). Die ersten und letzten beiden Studioalben mit Morrison sind uneingeschränkt zu empfehlen, die beiden Alben in der Mitte sind mit Vorsicht zu geniessen und keineswegs als Einstieg geeignet. Gerade bei „Soft Parade“ sollte man schon gefestigter Fan sein.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.