Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Doors › Re: The Doors
Nabend,
also erstens:
– ICH finde die beiden Alben ohne Morrison musikalisch recht gut
zweitens:
– der Gesang von Manzarek und Krieger ist auch nicht zu verachten
drittens:
– denke ich, dass die Doors ohne Morrison noch weniger erfolgreich gewesen wären, wenn sie den alten Namen nicht beibehalten hätten
Vielleicht hab' ich mich etwas vertan hinsichtlich der Sterneverteilung
Aufgrund eurer Kritik würde ich meinen, dass Soft Parade trotzdem bei 3 Sternen stehen bleibt. Angesicht der Tatsache, dass Other Voices und Full Circle ohne Morrison zustande gekommen sind, würde ich ihnen dann einen Stern weniger als Soft Parade geben.
Und viertens und letztens:
Ich finde es nicht gut, dass The Doors mit neuem Frontmann nochmal auf Tournee gehen. Ich meine, was bringt das? Wenn ich an die guten alten Doors-Zeiten erinnert werden will, ziehe ich mir einfach 'n Album von den guten alten Doors rein.
Außerdem denke ich, dass Manzarek, Krieger und Densmore bielleicht doch nicht mehr so flüssig sind, und deshalb nochmal rannmüssen. Alles nur der alten Zeiten wegen kann ich mir nicht ganz vorstellen.
und die Tatsache der unzähligen Best Of-Veröffentlichungen der Doors sehe ich auch nur mit kommerzieller Absicht begründet. (Geld)
Oder wozu braucht man diese ganzen Best Of's???
Erst letztes Jahr ist wieder 'n Best Of rausgekommen. (Legacy-The Absote Best Of, oder so ähnlich)
Ich brauche nicht 5 oder nochmehr Doors-CDs, wo überall nur „Light My Fire“, „Break On Through“, und „The End“ und und und … drauf sind.
--
Rockstars sind illusionäre Geschöpfe, verkörpern unsere Träume. Und weil Wunschträume nicht altern, können sie auch nicht sterben. Jim Morrison