Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

#10811547  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

@herr-rossi Ein bisschen Offtopic, aber passt doch an dieser Stelle: Kennst du das Buch Kill All Normies von Angela Nagle? Es beleuchtet (identitäre) Internetkultur von 4Chan bis Tumblr (man könnte auch sagen von rechts nach links, auch wenn es mir schwer fällt, Tumblr-Aktivismus auch nur irgendwie als links zu begreifen) vor dem Hintergrund des Erstarkens der Alt-Right (gipfelnd natürlich in der Wahl Donald Trumps) und macht in seinen Analysen dabei keine Gefangenen. Gamergate wird darin auch behandelt. M.E. eines der wichtigsten Bücher der letzten drei Jahre, das die Gefahr von rechts genauso gut einfängt wie die linke Ohnmacht dagegen.

--