Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
herr-rossi
go1Coverversion des Tages:
Kate Rusby – „Don’t Go Away“ (2019)
(…)Gut! Kennst Du dieses Oasis-Cover? Zwar mit Streichern, aber stimmig, wie ich finde:
Aurora – Half The World Away
Kannte ich nicht, danke für den Hinweis. Gut gewählter Song, und Auroras Gesang gefällt mir. Die Streicher spielen allerdings diese Art von musikalischem Zuckerguss, den ich nicht so mag, das bestätigt eher meine Vorurteile gegen Orchesterfassungen von Popsongs. Vielleicht hat man sich gedacht, dass man dem großen Publikum vor der großen Bühne ein großes Orchester bieten muss, aber mir wäre es ohne lieber gewesen.
Frau Aksnes ist mir bislang noch gar nicht bekannt – ich sehe gerade, dass sie am kommenden Freitag ein neues Album veröffentlicht: Könnte das potentiell interessant sein? Hast Du verfolgt, was sie sonst so macht?
themagneticfield
go1Und hier noch die Hommage des Tages (HdT):
Lukas Nelson & Promise of the Real – „Bad Case“ (2019)Freu mich auf das neue Album. Hast du den Vorgänger jetzt mal gehört ? Ich eben mal wieder, sehr starkes Album, was gerade ob der Länge ein wenig überrascht.
Ja, ich war aber eher milde erfreut als wirklich begeistert. Ich höre da einen talentierten Musiker, der vieles kann, aber kein großes Album. Es hat natürlich seine Höhepunkte, wie den schönen Country-Soul von „Find Yourself“, das folkige „Runnin‘ Shine“ oder den zünftigen Bluesrock von „Die Alone“ (bei dem mich etwas wundert, dass er Dir gefällt – obwohl, mit „Four Letter Word“ ist sogar ein „richtiger“ Blues dabei; so ganz konsequent in Deiner Blues-Ablehnung bist Du offensichtlich nicht…). „Just Outside of Austin“ fand ich eine sympathische Früh-70er-Pastiche („Gentle on My Mind“ steckt drin und noch irgendetwas anderes, auf das ich aber nicht komme). Kaufen wollte ich mir das Album nicht, aber es hat mir gut genug gefallen, um auch in das neue mal reinzuhören.
stormy-mondayJa, lass ich gelten. Wie auch Dein Tip mit Ian Noe im anderen Thread wirklich gut gefällt.
Freut mich!
--
To Hell with Poverty