Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.05.2019: Big Band – Big Music | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1974 › Antwort auf: 30.05.2019: Big Band – Big Music | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1974
herr-rossi@zappa1: Mir war das vorher auch nicht bewusst. Es soll sich aber um denselben Track handeln (ich habe die 75er Variante und konnte es bislang nicht abgleichen). Ich bin zufällig bei den Recherchen darüber gestolpert und habe die Single dann in diesen Countdown integriert. Dafür musste ich bei „Lady Of The Night“ feststellen, dass die Single erst 1975 veröffentlicht wurde und nicht bereits 1974, wie ich bislang dachte. Und „Seasons In The Sun“ ist in Terry Jacks Heimat Kanada bereits 1973 erschienen …
Ja, das sind immer wieder die Fälle, die das sehr schwierig machen. Gutes Beispiel wäre auch Lobo mit „I’d Love You To Want Me“, das würde sich für mich im Jahr 1972 einfach falsch anfühlen, auch wenn es da in USA bereits ein riesen Hit war. Hier wurde es eben erst im Herbst 1973 ein Hit nach der Ausstrahlung der Kommissar-Folge. Sehr schwierig manchmal!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102