Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.05.2019: Big Band – Big Music | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1974 › Antwort auf: 30.05.2019: Big Band – Big Music | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1974
herr-rossi Ja, es ist etwas unbefriedigend, „Rock’n’Roll Suicide“ 1974 aufzuführen. Aber das gleiche Problem gibt es mit „Life On Mars“, das als Single auch erst mit großem Abstand zum Erscheinen des Albums ausgekoppelt wurde, obwohl es schon längst neue Veröffentlichungen gab. Aber es waren offizielle RCA-Veröffentlichungen und Charts-Erfolge.
Was diese Veröffentlichungszeiten betrifft hatte ich gestern eher ein „Problem“ bei „Only You Can“, 1975 bei mir in den Top 5.
Das passt für mich nicht für das Jahr 1974 und würde für mein Empfinden sowohl meine 74er als auch die 75er Liste verfälschen. Zumal, das hab ich aber auch vorhin erst gelesen, die 74er Single von „Only You Can“ auch nur unter „Only You“ erschienen war.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102