Antwort auf: 30.05.2019: Big Band – Big Music | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1974

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.05.2019: Big Band – Big Music | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1974 Antwort auf: 30.05.2019: Big Band – Big Music | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1974

#10808639  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Ich war gestern verhindert, geschuldet dem Vatertag und einem Besuch der Kinder. Schöne Liste, @herr-rossi. Vor allem auf den vorderen Rängen. Mit 2x Sparks, T. Rex, „Rebel Rebel“ und „Killer Queen“ gibt es gleich fünf 7″, die wir beide ganz vorne dabei haben in 1974. Dazu mit „Judy teen“, „Love hurts“, „September gurls“, „Don’t let the sun go down on me“, „Peace, love and understanding“ und „All I want is you“ weitere Singles, die ich sehr schätze. Mehr Übereinstimmung finden wir in jüngeren Jahren wohl kaum noch.

Eine Sonderstellung nimmt bei mir immer noch „Rock’n’roll suicide“ ein. 1972 auf „Ziggy Stardust“ erschienen, wurde sie erst zwei Jahre später als Single nachgeschoben. Ich besitze die Single zwar, hatte sie aber bisher nicht in mein Ranking aufgenommen. Wenn ich das jetzt ändere, wäre sie wohl unter den Top 3 des Jahrgangs.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill