Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages › Antwort auf: Album des Tages
irrlicht
pinball-wizard Stören würde ich noch nicht mal sagen. Bisher finde ich einfach keinen Zugang zu diesem Album. Geht mir übrigens auch bei Karma von Pharoah Sanders(den ich sehr schätze) und The Shape of Jazz To Come von Ornette Coleman (auch da: ich mag die anderen Sachen,die ich von ihm habe,sehr) so.
Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Habe ja schon so manche musikalisch schwerere Nuss geknackt, und solche entwickeln sich dann schnell zu Favoriten (ich denke dabei z.B. an Sign O Times von Prince. Anfangs konnte ich die Platte nicht zu Ende hören und hätte sie als Ärger über diesen massiven Fehlkauf am liebsten aus dem Fenster geschleudert. Heutzutage ist sie aus meiner persönlichen Top100 nicht wegzudenken). Ich gebe also nicht auf
.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe heute „Space is the place“ direkt wieder aufgelegt und ich muss sagen, ich mag vor allem den kreativen Funkenflug der Platte. Klar, der Titeltrack und Opener ist gefühlt bis in die Unendlichkeit ausgewalzt, aber irgendwie mag ich das. Danach werden die Strukturen etwas greifbarer und mit dem letzten Track gibt es eine echte Perle, über die ich mich immer amüsiere. Echt, „Karma“? Welche Werke kennst du denn sonst noch von ihm? Ich frage das, weil ich gerade „Karma“ sehr zugänglich finde, im Gegensatz zu manchem seiner anderen Werke, allen voran „Black unity„.
Wow, wie unterschiedlich Empfindungen so sind! Black Unity liebe ich wiederum.Und hatte da auch sehr schnell Zugang zu. Nur zu „Thembi“ hatte ich noch schneller Zugang. Aber das ist ja auch Sanders‘ Pop-Album(keinesfalls abwertend gemeint. Ich mag das Album). Von Sanders habe ich bisher: Tauhid, Jewels of Thought, Karma, Thembi und Black Unity.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein