Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Anonym
gypsy-tail-wind
samGleich mal den guten ersten Eindruck festhalten. Geht ja gleich recht beschwingt mit „Jeannine“ los. Hatte vorher eine ganz andere Musik gehört und dachte zunächst: Mannomann, was legt diese Band da gleich los. hoffentlich hältst du das auch bis zum Ende durch.
Dann aber rückten diese Gedanken in den Hintergrund. „Work Song “ gehört schon lange zu meinen Lieblingsstücken, und diese Version hier, da konnte dann nichts mehr schiefgehen. Auch sehr schön und aufschlussreich die Ansagen zwischen den Songs. Machte mir echt Spaß, da zuzuhören. Nächster Höhepunkt dann“ Arriving Soon“. Und alles, was danach kam, packte mich sofort. Und mit „Sack O Woe“ gleich noch einer meiner Lieblinge, den ich damals in der Version der Mar-Keys kennenlernte.
Klasse Album und eine echte Bereicherung meiner bisherigen Adderley Sammlung, die überweiegend aus ältere Aufnahmen besteht.
Die Rhythmusgruppen von Adderley waren stets mindestens so tight wie die in der Badewanne „angeformte“ Jeans (ich bin zum Glück dafür etwas zu jung
)
Sowas habe ich auch noch nie gemacht.. Meine Wrangler Jeans haben damals in den 7oern immer perfekt gepasst.
--