Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages › Antwort auf: Album des Tages
pinball-wizard
Konnte mir auch gut vorstellen, dass dies Musik für dich ist. Auch wegen der Parallelen zu bzw. Einflüsse auf die Formen elektronischer Musik, für die du ja auch zu haben bist.
O ich mag Sun Ra auf jeden Fall, „Space is the place“ habe ich mir dieses Jahr erst gekauft und mag es doch sehr. Hat auch viele reptitive Elemente und einen durchaus humorvollen Anschlag. Bei der Übermenge an Releases war ich hier aber bislang etwas überfordert, wie ich weiter vorgehe.
Noch viel mehr Jazz kann es werden, wenn du im Jazz-Thread stöberst. Allein schon die Posts im „Ich höre gerade Jazz“-Bereich sind eine wahre Fundgrube. Für mich wärs aber kein Fehler, jetzt mal so zwei drei Monate nichts mehr zu kaufen. In den letzten Monaten kamen Unmengen an Jazz-Alben bei mir dazu – und mein Wohnzimmertisch ist voll mit CDs, die ich noch nicht oft genug gehört habe – und manche noch gar nicht.
Ja, zu allem. Ich muss aus „Selbstschutz“ dem Jazz-Bereich teilweise echt fernbleiben. Wenn ich nur immer stets das kaufen würde, auf was mich/uns Leute wie gyps oder vorgarten aufmerksam machen, könnte ich aus den CD Käufe eine Himmelstreppe bauen.
Was das andere betrifft: Hier auch. Bei der StoneFM Sendung zuletzt hat Franz bspw. einiges gespielt, was mir sehr gefallen hat, mit was ich mich aber bislang eher am Rande beschäftigt habe. Ich bekomme sehr oft auch Alben geschenkt und vieles davon wandert, gerade wenn ich zeitgleich ein paar wichtige Neuerscheinungen am Start habe, echt unbewusst in den Schrank. Wird vergessen. Kommt mir dann teils nach Jahren erst wieder in den Sinn. So auch hier bezüglich Iggy Pop und Dire Straits. Daher: Ja, es wird langsam unübersichtlich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon