Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages › Antwort auf: Album des Tages
irrlicht
pinball-wizard
irrlichtDas Sun Ra Album will ich auch noch. Magst Du was dazu schreiben?
Also Freejazz ist das nicht. In der Hauptsache Fusion-Jazz.Ziemlich melodiös, spacy, funky, teils elektronisch und ständig in Bewegung. Mit dem Fusion-Jazz von Miles Davis hat das m.E. aber kaum etwas zu tun. Macht richtig Spaß. Statt vieler Worte mal zwei Hörproben(das kann ich besser
)
Okay, brauch ich, lieben Dank. Das wird viel Jazz die nächste Jahre, „befürchte“ ich.
Konnte mir auch gut vorstellen, dass dies Musik für dich ist. Auch wegen der Parallelen zu bzw. Einflüsse auf die Formen elektronischer Musik, für die du ja auch zu haben bist.
Noch viel mehr Jazz kann es werden, wenn du im Jazz-Thread stöberst. Allein schon die Posts im „Ich höre gerade Jazz“-Bereich sind eine wahre Fundgrube. Für mich wärs aber kein Fehler, jetzt mal so zwei drei Monate nichts mehr zu kaufen. In den letzten Monaten kamen Unmengen an Jazz-Alben bei mir dazu – und mein Wohnzimmertisch ist voll mit CDs, die ich noch nicht oft genug gehört habe – und manche noch gar nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein