Antwort auf: John Coltrane

#10807267  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

1960: Giant steps (**** 1/2)
1961: My favourite things (*****)
1961: Lush life (**** 1/2)
1961: Olé Coltrane (*****)
1964: Live at Birdland (**** 1/2)
1965: A love supreme (*****)
1966: Ascension (-)

„Lush life“ ist ein wunderbares Album. Träumerisch und ein wenig angeheitert, als wäre man noch leicht von der Nacht benommen und würde erfüllt in die drückende Wärme hinausblicken. Der Titeltrack ist das Herzstück des Albums, formvollendet.

„Ascension“ ist vermutlich das erste Album, das ich (aktuell zumindest) nicht bewerten kann. Die Genialität dahinter ist spürbar, aber ich habe es bislang nur zwei- oder dreimal durchgehalten.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon