Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10807113  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

gypsy-tail-wind

dietmar_ … Middelheim …

Vielleicht klappt’s ja auf ein Bier vor oder nach einem Konzert! Wir können ja mal die Nummern tauschen wenn der Termin näher rückt!

dietmar_ Zum Carla Bley Trio kann ich nur sagen, dass es – ich glaube? – 2014 beim Jazzfestival in Middelburg/NL ein eindrückliches Erlebnis war. Das vielleicht beste Konzert für viele Jahre. Man sollte die Chance sicher nutzen das Trio anzusehen. Damals war Carla auch schon enorm hager, ich hoffe, das hat nicht noch weiter zu… abgenommen?

Ich glaube schon, aber ich hab das Trio wohl 2012 zum ersten Mal gesehen, kann’s also auch nicht wirklich beurteilen. Aber die Hauptsache ist die Musik, und diesbezüglich fand ich’s wie gesagt wieder toll! (Und gar nicht so, dass ich jetzt wegen Gebrechlichkeit oder Alter im Urteil Nachsicht üben müsste, die Fälle gibt es ja schon … z.B. als ich Lee Konitz zuletzt hörte. Ob’s dann Alter an sich oder Müdigkeit durchs Reisen ist, spielt am Ende keine so entscheidende Rolle bzw. ist denen egal, die diese Leute auf Tour hören gehen … daheim in NYC wär’s wohl was anderes, aber den Vergleich habe ich nicht).

<p class=“p1″>Wir können uns gerne auf ein Bier oder so treffen. Wenn es zeitlich näher rückt tauschen wir gerne die Nummern. </p>
<p class=“p1″>Lee Konitz und Sheila Jordan sah ich auch vor ein paar Jahren. Konitz und Jordan solierten nicht so viel, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Beiden merkte man auch wenig die geringer gewordene Kraft an. Das ist auch kein Wunder mit Ende 80, beide Konzerte rührten mich aber auch sehr an. </p>
{{Zitieren am iPhone ist die Pest!! Ständig verrutscht der Text}}  :wacko:

--