Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.05.2019: Sams Songsammelsurium 92 | Katzenmusik 76 | gypsy goes jazz 87 › Antwort auf: 28.05.2019: Sams Songsammelsurium 92 | Katzenmusik 76 | gypsy goes jazz 87
Zum Thema Mosaic vielleicht noch dies: das ging bei mir um 1997 oder so los, ich las in der damals noch ehrenwerten Weltwoche (heute leider ein Propagandablatt der extremen Rechten) über eine Box mit den gesammelten Aufnahmen von Lennie Tristano, Lee Konitz und Warne Marsh für das Label Atlantic Records. 6 CDs, Versand aus den USA, Bezahlung am Schalter der Post via „international money order“ … das dauerte wohl 2-3 Monate, aber klappte. Ab da bestellte ich immer wieder Boxen von den guten Leuten in Connecticut. Manchmal, wenn nach 2 Monaten immer noch nichts geschah, musste ich anrufen und nachfragen (die Dame, die damals das Büro machte, hiess Cindy und war supernett und hilfreich, mein Englisch liess wohl damals noch ziemlich zu wünschen übrig, ich war noch nicht mal mit dem Gymnasium durch und erledigte in den Schulferien irgendwelche Jobs, um Geld zu haben für ein Saxophon und für Jazz-Aufnahmen aus den USA). Inzwischen stehen dutzende dieser Boxen, immer im gleichen s/w-Design mit dem weissen Rahmen, auf der obersten Reihe der Regale …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba