Antwort auf: 28.05.2019: Sams Songsammelsurium 92 | Katzenmusik 76 | gypsy goes jazz 87

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.05.2019: Sams Songsammelsurium 92 | Katzenmusik 76 | gypsy goes jazz 87 Antwort auf: 28.05.2019: Sams Songsammelsurium 92 | Katzenmusik 76 | gypsy goes jazz 87

#10806759  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinball-wizard

sonnyr

friedrichGuten Abend! Komme gerade erst nach hause, schalte jetzt auf Empfang und bin ganz Ohr. Halte mich mit Kommentaren aber voraussichtlich zurück. Lass schwingen!

Apropos – lass schwingen… Anfang dieses Jahres lief auf ARTE eine phantastische Dokumentation über „Blue Note Records“ mit dem Titel „It Must Schwing! Die Blue Note-Story“ von Wim Wenders. Ein Meisterwerk! Leider kann man den Film nicht mehr im Archiv anschauen. Allerdings habe ich gehört, dass es bald eine DVD/Blue Ray davon geben soll – angeblich im Juli dieses Jahres. Ich hoffe, dass stimmt. Falls die Sendung nochmal auf einem Regional- oder Spartensender läuft – unbedingt anschauen, es lohnt sich…

Danke für den Tipp! Die DVD brauch ich.

Wenders war nur Produzent … ich fand den Film eher ok als toll, aber ich weiss wohl einfach schon zuviel, um da zum Zielpublikum zu gehören. Vor 20 Jahren gab’s schon einen Bildchen-Revue (von Julian Benedikt, wenn mich nicht alles täuscht), damals sass ich benommen im Kino, kriegte aber von Kennern auch zu hören, der Film sei schlecht. Letztes Jahren gab’s dann von Sophie Huber einen wirklich guten Film über Blue Note, den ich erneut im Kino sah:
https://bluenoterecords-film.com/en/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba