Antwort auf: 28.05.2019: Sams Songsammelsurium 92 | Katzenmusik 76 | gypsy goes jazz 87

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.05.2019: Sams Songsammelsurium 92 | Katzenmusik 76 | gypsy goes jazz 87 Antwort auf: 28.05.2019: Sams Songsammelsurium 92 | Katzenmusik 76 | gypsy goes jazz 87

#10806691  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nicht_vom_forum
Gibt’s die Aufnahmen eigentlich nur bei Mosaic oder zwischenzeitlich auch anderweitig?

In der Vollständigkeit/Qualität leider ersteres … ich habe die Boxen über die Jahre auf dem Secondhand-Markt zusammengetragen, manches auf Vinyl, das meiste auf CD. Die guten alten Chronological Classics mögen partiell Abhilfe schaffen, aber dort fehlen in der Regel damals unveröffentlichte Stücke (weil die nicht gemeinfrei sind und – bei Classics war man da schon seriös und bewegte sich im legalen Rahmen – von alten Orignalpressungen, die eben tatsächlich keinen Copyrights mehr unterliegen, überspielt werden können). Im Thread über die frühen BN-Sessions habe ich aber auch ein paar Möglichkeiten erwähnt, es gab vor 20 Jahren zum Jubiläum ein paar Compilations, anderes sonst mal auf CD … hier:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/blue-note-records-die-fruehen-jahre-new-orleans-jazzswing-stride-blues/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba