Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kings of Leon – Youth and young manhood › Re: Kings of Leon – Youth and young manhood
welche platte sonst in diesem jahr sollte denn den titel „rock-scheibe des jahres“ für sich beanspruchen können?!?
Mein Vorschlag zur Güte:
Porcupine Tree – „In absentia“
Das meinte ich ja. Ich wollte otis nicht etwas unter die Nase reiben sondern wissen wie weit er den Begriff Rock Platte des Jahres faßt. Geht es nur um den Stil den sich die sogenannten The Bands zu eigen gemacht haben oder betrifft es so ziemlich alles was unter den Begriff Rock fällt.
btw. dr., wir wissen es ja mittlerweile. :D
was wisst ihr?
ich meinte nicht den „the“ -rock, sondern den alten rock, der schon riecht zwischen den gitarren (stilistisch zwischen aerosmith und zz top).
und ihr werdet mir doch nicht zumuten wollen, dass ich mir ne platte antue, die ein so ausgemacht widerwärtiges cover ziert (zumindest erscheint mir jenes so, was ihr hier von der pocupine postet) :lol: :lol:
ich persönlich mag ‚youth and young manhood‘ sehr. wie schon erwähnt rockt das teil wie schwein und geht wirklich ab. allerdings ist es in keinster weise mit ‚in absentia‘ vom stachelschweinbaum vergleichbar! die alben unterscheiden sich so was von gänzlich…
was die beiden wohl gemeinsam haben ist, dass sie beide unglaublich viel potenzial haben und wachsen und wachsen je mehr man sie sich anhört!
ich geb zu dass das cover nicht unbedingt schön ist – es passt aber unglaublich gut zum sound der sich hinter dem cover verbirgt!
tus dir trotzdem an! :D
pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile