Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windUnd wo ich Ilori erwähne, merke ich, dass ich vorhin das letzte der Drum-Alben Blakeys auf Blue Note vergessen habe, „The African Beat“ von 1962, auch so ein Fall, die CD kam 1999 heraus: https://www.discogs.com/Art-Blakey-And-The-Afro-Drum-Ensemble-The-African-Beat/release/932319 Ziemlich tolle Sache, mit Chief Bey, Ilori usw., aber auch mit Curtis Fuller und Yusef Lateef, und obendreim mit Ahmed Abdul-Malik am Bass, der da natürlich perfekt passt!
Die habe ich sogar – und finde sie toll. Zwar hat es mich überrascht, dass sie wohl insgesamt nicht so eine gute Beurteilung bekommt. Aber das kann mir ja egal sein. Letztlich kommts ja darauf an, was einem selbst gefällt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein